In den letzten Tagen war ich wieder fleißig an der Nähmaschine. Zunächst musste ich die Naht am Ritter-Pulli nochmal nachnähen. Eigentlich weiß ich ganz genau, dass man Jersey unbedingt mit einem elastischen Stich nähen muss, mich hatte jedoch in der Ottobre irritiert, dass in der Anleitung ein Geradstich angegeben war. Naja, nun habe ich dazu gelernt, dass meine Nähmaschine auch einen elastischen Geradstich hat. Das passiert mir wohl nicht mehr, das Reißen der Naht beim Ausziehen der Ärmel vergesse ich so schnell nicht.
Wie angekündigt, habe ich noch ein paar von diesen Mini-Utensilos genäht:
Vor einiger Zeit hatte ich eine Schlupfmütze für meinen Kleinen genäht. Er zieht sich normale Mützen immer vom Kopf, was vor allem nervig ist, wenn ich ihn auf dem Rücken trage. Die Schlupfmütze schafft hier Abhilfe. Die Anleitung stammt von herzblaettchen.at. Damals hatte ich die Haube für einen Kopfumfang bis 49 cm gemacht, die eigentlich von Anfang an zu klein war. Deshalb hatte ich nach dem Nähen des Fleece-Teils auch gar kein Jersey-Teil mehr dazu gemacht.
Der Ersatz ist nun so groß geraten, dass sogar mein Kopf rein passt. :D
Vielleicht hat der große Bruder Lust, sie zu tragen, meinem Kleinen rutscht sie jedenfalls über das ganze Gesicht. Für ein paar Fotos hat die Konstruktion jedoch gehalten.
Ich werde also wohl noch mal ran müssen ...